77 Kolibris rechneten und knobelten beim Känguru-Wettbewerb

Einmal im Jahr lädt der bundesweite Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden. Gestern fand er in mehreren Runden mit ganz viel Abstand in unserer Aula sowie unserer Filiale im Dankratweg statt, 77 Kolibris der Klassenstufen 3 bis 6 nahmen bei der durch die Fachkonferenz Mathematik organisierten Veranstaltung teil. Der Wettbewerb wird zentral durch den gemeinnützigen Verein „Mathematik­wettbewerb Känguru e.V.”, der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Beim Känguru-Wettbewerb erhalten alle Teilnehmer eine Anerkennung ihrer persönlichen Leistung. Darüber hinaus werden die deutschlandweit erfolgreichsten Teilnehmer prämiert – vielleicht ja ein Kolibri?