Mit Kuchen und Nudeln: Neue Mensa feierlich eröffnet

Endlich mal wieder gute Nachrichten! Am Montagmittag wurde in unserer Schule nach einem Jahr und drei Monaten Bauzeit endlich unsere neue Mensa eröffnet. Künftig, in der Nach-Corona-Zeit, werden hier bis zu 200 SchülerInnen essen können. Außerdem wurden während der 1,1 Millionen Euro teuren Sanierung eine neue Küche mit modernen Geräten, ein edler Ausgabetresen sowie zwei Wasserspender installiert. Zu dem kurzfristig terminierten und dennoch würdevollen Festakt hielt Schulleiterin Anke Peters eine kleine Eröffnungsrede, dankte mit einem selbstgebackenen Walnusskuchen dabei vor allem den ErzieherInnen, welche die Kolibris während der Bauzeit bei Wind und Wetter zum Mittagessen ins benachbarte Melanchthon-Gymnasium begleiteten.

Unsere beiden Schülersprecher Sandra und Nino durchschnitten anschließend das obligatorische rote Band und die anwesenden Bezirksstadträte Juliane Witt und Gordon Lemm sowie Cathrin Braun, Referatsleiterin der Schulaufsicht des Bezirks, genossen Spiralnudeln mit Tomatensoße. Zudem gab es für jeden der gestrigen Teilnehmer einen golden bemalten Becher mit der Aufschrift „Hipp Hipp Hurra, unsere Mensa ist wieder da!”