Endlich komplett: Das ist unser Team der Schulsozialarbeit

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens und Lebens zugleich. Für Lehrerinnen und Lehrer ist es oftmals sehr schwer, sich vollumfänglich um die sozialen und individuellen Probleme der SchülerInnen zu kümmern und neutraler Ansprechpartner zu sein. Genau diese Lücke schließt die Schulsozialarbeit der JAO gGmbH, sie ist aus unserem schulischen Leben nicht mehr wegzudenken. Umso mehr freuen wir uns, dass das Team der Schulsozialarbeit nun seit einigen Tagen endlich komplett ist.

Heute wollen wir sie vorstellen:
💢Frau Jörg. Die 25-jährige Österreicherin (auf dem Foto sitzend) absolvierte nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin das Studium der Sozialen Arbeit, war im Verlauf in verschiedenen Projekten im freizeitpädagogischen Bereich tätig.
💢Frau Mayer-Masuhr. Sie ist bereits seit September 2019 an der Kolibri-Grundschule. Neben ihrem Wirken in der sozialen Gruppenarbeit an unserer Schule ist die 35-Jährige unterstützend in der Schulsozialarbeit tätig. Vorher kümmerte sie sich in einer lerntherapeutischen Gruppe für SchülerInnen mit multikomplexen Problemlagen.
💢Herr El Takche. Er fungiert als interkultureller Moderator vor allem für SchülerInnen und Eltern, die arabisch sprechen. Dabei wird er unter anderem zum Beispiel bei Elterngesprächen oder in Konflikten der Kinder untereinander dolmetschen und vermitteln.