Lesetage gestartet

In diesen gerade für unsere Kolibris so schwierigen und unsicheren Zeiten versuchen wir so viel Normalität wie möglich an unsere Schule zu bringen. Eine tolle und willkommene Ablenkung sind deshalb die am Montag gestarteten Lesetage, welche noch bis zum 23. November stattfinden. In diesem Jahr lautet das Motto „Zwischen den Zeilen offenbart sich das Verborgene” nach der Künstlerin Melina Jarow Natunika. Bei uns wurden die Lesetage von Schulstadtrat Gordon Lemm im Mehrzweckraum (hier findet auch die Marzahn-Hellersdorfer Abschlussveranstaltung statt) eröffnet, die Kinder aller Klassen bekommen in diesen Tagen während der Unterrichtszeit in gemütlicher Atmosphäre Bücher und Texte vorgelesen und dürfen gemeinsam die Schulbibliothek besuchen. In diesem Rahmen fand ebenso unser schulinterner Vorlesewettbewerb statt, der in diesem Jahr pandemiebedingt leider nur auf Klassenstufenebene ausgetragen werden konnte. Wir gratulieren allen Gewinnern (im Foto Annabelle Weidmann aus der 5b) und Finalteilnehmern zu ihren tollen Lese-Leistungen!