Ampel steht auf Gelb: Wir zeigen immer unseren aktuellen Corona-Status

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat einen Corona-Stufenplan für die Schulen entwickelt. Vorgesehen sind vier Stufen (siehe unten), die jeweils besondere Maßnahmen für den Schulbetrieb und Hygieneschutz vorgeben. Jeden Donnerstag wird jede Schule neu eingruppiert. Wir zeigen unseren Status künftig direkt und immer aktualisiert auf unserer Homepage www.kolibri-grundschule.de an.

1. Rot bedeutet: Unterricht im Alternativszenario. Also eine Verknüpfung von schulisch angeleitetem Lernen zu Hause und Präsenzunterricht. Klassenverbände oder Lerngruppen werden halbiert und im Schichtunterricht noch als feste Gruppen unterrichtet und betreut.

2. Orange steht ebenfalls für Regelbetrieb mit verstärkten Hygienevorkehrungen und dem Signal: Vorsicht! Danach kommt Rot.

3. Gelb steht für Regelunterricht mit verstärkten Hygienevorkehrungen (in dieser Phase befindet sich die Kolibri-Grundschule derzeit)

4. Grün steht für den Regelunterricht