Training läuft: Kolibris trainieren für großes Marzahn-Hellersdorfer Sportfest

Am 18. September findet der erste Sportaktionstag des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf statt. Ab 9.30 Uhr treten im Stadion Wuhletal und auf dem Sportplatz Teterower Ring die jeweils zehn besten Dritt- und ViertklässlerInnen der Grundschulen des Bezirks in Leichtathletik-Disziplinen an gegeneinander. Natürlich sind auch wir von der Kolibri-Grundschule dabei, seit gestern läuft das Training mit den beiden Sportlehrern Herr Hentschel und Herr Böttcher. Folgende Disziplinen gilt es zu bewältigen: 30-Meter-Sprint mit Lichtschranken, Zielweitsprung, Zielwerfen und die Pendelstaffel. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom Hellersdorfer Athletik-Club und VfL Fortuna Marzahn. Der Siegerschule winken 500 Euro Prämie.