Ferienspiele für alle

Wie wir vor wenigen Tagen von der Senatsverwaltung für Bildung erfahren haben, endet die Notbetreuung mit dem Beginn der Sommerferien – und dafür beginnt die Ferienbetreuung. Dies war für uns zwar sehr überraschend, unser Hugo-Haus und die Schulleitung plant nun aber unter Hochdruck die anstehenden sechs Wochen Ferienspiele. Wir stehen eng mit der Schulaufsicht im Kontakt, damit wir die Betreuung für alle Kinder mit entsprechenden Bedarfsbescheiden sicherstellen und unsere Hygieneregeln einhalten können. Der Spaß und Bewegung werden dabei aber mit Sicherheit nicht zu kurz kommen, auch Ausflüge sollen selbstverständlich ins Programm einfließen.
Für Sie, liebe Eltern, zur Info: Die Elternkostenbeteiligung für die ergänzende Förderung und Betreuung wird ab dem 1. Juli in der Höhe des Kostenbescheids erhoben.