Liebe Kolibris, liebe Eltern,

wie Sie schon erfahren haben, darf unsere Grundschule frühestens am 4. Mai wieder öffnen. Wir müssen aber noch warten, bis die Senatsverwaltung für Bildung uns Rahmenbedingungen für den Schulstart gibt, an denen wir uns orientieren können. Wir hoffen, dass dies so schnell wie möglich passiert, um Euch und Ihnen schnellstmöglich die nur allzu verständliche Unsicherheit zu nehmen.
Wie aber geht es nun in den zwei folgenden Wochen weiter? Heute saß das Beratungsteam der Schule zusammen und hat einen groben Fahrplan entwickelt, der zur Zeit verfeinert und detailliert ausgearbeitet wird. Schauen Sie bitte regelmäßig hier auf der Homepage nach. In der kommenden Woche wollen wir sehen, welche Aufgaben Ihr, liebe Kolibris, bearbeitet habt. Also nochmal ran, liebe Schüler*innen!

Wir werden alle bisher bearbeiteten Aufgaben der Schülerinnen und Schüler auf den verschiedensten Wegen einsammeln und diese sichten – um darauf aufbauend den Kindern neues Lernmaterial zur Verfügung zu stellen. Wie, wann und wo dies geschehen kann und soll, darüber zerbrechen wir uns gerade den Kopf. Eure Lehrer*innen schreiben es bis zum Montagnachmittag in die jeweilige  Lernwolke.

Ich bedanke mich für eure tollen Briefe, liebe Kinder! Täglich landen immer noch welche im Briefkasten.
Danke!

Frau Peters, eure Schulleiterin