So können Schüler ab sofort mit uns Kontakt aufnehmen

Liebe SchülerInnen und Eltern,

vor zwei Tagen hat ein kleiner einfacher Satz in unserer Schule für Gänsehaut gesorgt. Eine Mutter kommentierte einen unserer Facebook-Beiträge mit dem Satz ihres Sohnes: „Ich vermisse meine Schule und meine Lehrerin ❤“

Auch wir bekommen langsam Sehnsucht nach unseren Schülerinnen und Schülern. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie auch Ihr uns schreiben könnt. Dazu gibt es ab sofort verschiedene Möglichkeiten:

💢Wir haben eine Kolibri-„Schäfchenwolke“ eingerichtet. Kinder und Eltern können über diese ganz leicht mit uns kommunizieren, zum Beispiel die bereits bearbeiteten Aufgaben zeigen, geschriebene Briefe oder gemalte Bilder hochladen und und und. Wir freuen uns über jeden Beitrag und versuchen so schnell wie möglich zu antworten. Und wie gelangt man zur Schäfchenwolke? Ganz einfach. Beim Besuch der Kolibri-Lernwolke entdeckt jeder einen neuen Ordner „Schäfchenwolke“. In diesem ist ein Brief an die Schüler mit dem passenden Link und einer Erklärung hinterlegt. Klingt erst einmal kompliziert, ist es aber gar nicht. Viel Spaß beim Befüllen, wir freuen uns auf Eure Fotos, Briefe, Bilder, Grüße – und natürlich auch auf Eure fertigen Hausaufgaben…

💢Die Schreib-uns-Challenge. Wir suchen die schreibfleißigste Kolibri-Klasse und wollen wissen, wer in der heutigen Zeit eigentlich noch einen richtig schönen Brief schreiben kann? Liebe KolibrischülerInnen und Familie, schnappt Euch doch ein Blatt Papier, einen Stift, und teilt uns Eure Gedanken, Wünsche, Sorgen, Hoffnungen, Erlebnisse mit. Eure Briefe könnt Ihr uns ganz altmodisch mit der Post senden oder selbst im Rahmen eines Spaziergangs unseren Briefkasten am Haupteingang füttern. Einige der schönsten Briefe werden wir am Haupteingang aushängen. Wir würden Dich vorher natürlich fragen. So entsteht unsere #Colibri- Ausstellung. Der schreibfleißigsten Gewinnerklasse winken, wenn die reguläre Schulzeit wieder begonnen hat, eine volle zusätzliche Stunde Hofpause – mit Trampolinen, Kletterfelsen und Bolzplatz ohne andere Kinder.

💢Youtube. Unser Erzieher Stefan Burgel frischt während der coronabedingten freien Schulzeit seinen Youtube-Kanal auf. Unter anderem erklärt er auf gewohnt witzig-charmante Weise die „Schreib-uns-Challenge“. Hier gehts zu Herrn Burgels Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC4P4Dq_2Oobmbvk0-_KHfgA

So, nun bin ich aber gespannt, was Ihr uns erzählen wollt!

Liebe Grüße und bleiben Sie und bleibt Ihr gesund!

Anke Peters, Schulleiterin