Was machen eigentlich Lehrer und Erzieher derzeit? Teil 1

Die erste Woche ohne regulären Schulbetrieb ist nun herum, eine skurrile Situation. Da geht es uns wie allen. Und trotzdem steht die Kolibri-Schule nicht still. Im Gegenteil. Heute gibts den ersten Teil eines kleinen Überblicks, was so passiert:

💢Ordnung: Unsere Turnhalle ist nach langer Bauzeit fertiggestellt. Der Fachbereich Sport hat gestern sämtliche Sportgeräte und Bewegungs-Utensilien aus der Halle des Melanchthon-Gymnasiums wieder in unsere Halle gebracht, diese vorher geputzt und geschrubbt. Der Fachbereich Mathematik hat eine Inventur im Mathe-Raum durchgeführt.

💢Bauarbeiten: In unserer alten Mensa rappelts und rumpelts. Die fleißigen Bauarbeiter nutzen die nahezu kinderfreie Zeit und sanieren unsere Essensräume. Teilweise geht es so laut her, dass die KollegInnen aus der Notbetreuung das Hugo-Haus verlassen und mit den täglich rund 15 Kindern in den Schultrakt „umziehen“.

💢Essen: Die europaweite Ausschreibung für das Mittagessen ist abgeschlossen. Es haben sich acht Caterer für unsere Schule beworben. Akkurat müssen nun die Schritte gegangen werden, sich transparent für den Anbieter zu entscheiden, dabei sind 20 Qualitätskriterien pro Anbieter zu bepunkten. Das Ergebnis ist der Schulkonferenz vorzulegen, diese stimmt dann ab.

💢Aufgaben: Unsere Kolibri-Lernwolke wird tagtäglich gefüllt. Weitere Lern-Angebote stellen wir in der kommenden Woche vor. Unsere LehrerInnen würden sich natürlich über Emails ihrer SchülerInnen freuen, gern dürfen die Kinder auch Briefe schreiben und an die Schule schicken.