Kolibris besuchen Bundesfamilienministerin

Die sportlichen Leistungen unserer SchülerInnen und das damit verbundene karitative Engagement sind nicht nur im Bezirk Marzahn-Hellersdorf und im Land Berlin bekannt, sondern haben sich mittlerweile bis auf die große Politik-Bühne herumgesprochen. Deshalb lud nun Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey (SPD) Vertreter unserer Schule in ihr Ministerium am Gendarmenmarkt ein. Zustande kam der Kontakt über den von uns unterstützten Verein „Kolibri-Hilfe“, vor Ort wurde vor allem über die politischen Möglichkeiten von Unterstützung für Schulen mit besonderen Herausforderungen gesprochen.

Die vier Kolibri-Sechstklässler Mia, Marina, Hailey und Kai berichteten der Ministerin über unsere jährlich stattfindenden Spendenläufe, die begleitenden Lehrer Juliane Schreck und Jens Hentschel überreichten im Anschluss die Einladung zur Schulhoferöffnung Anfang Dezember.