Am 19. September startet Anmeldezeitraum für Schulanfänger

Das aktuelle Schuljahr ist zwar noch nicht weit vorangeschritten, wir planen jedoch bereits das nächste. Am 19. September startet der Anmeldezeitraum für SchulanfängerInnen für das Schuljahr 2020/2021, dies betrifft alle schulpflichtigen Kinder (geboren zwischen 1. Oktober 2013 und 30. September 2014) aus unserem Einzugsgebiet.

Unser Sekretariat steht im Anmeldezeitraum bis zum 2. Oktober zu folgenden Zeiten mit Tat und Rat zur Verfügung: Montags bis mittwochs und freitags zwischen 8 und 11 Uhr, am Donnerstag zwischen 14 und 17.30 Uhr.

„Unsere LehrerInnen der Schulanfangsphase werden sich in einem kleinen Vorgespräch mit Ihrem Kind Kenntnisse zum gegenwärtigen Entwicklungsstand erarbeiten“, so Schulleiterin Anke Peters.

Für die erfolgreiche Organisation benötigen wir bitte folgende Unterlagen: die Personalpapiere der Eltern (Ausweise), die Geburtsurkunde des Kindes sowie sonstige Personalpapiere des Kindes (z.B. Krankenkassenkarte).

Nach der Anmeldung werden alle künftigen SchulanfängerInnen, wie gesetzlich vorgeschrieben, schulärztlich untersucht. Über die genauen Modalitäten informieren wir Sie, liebe Eltern, zu einem späteren Zeitpunkt. Wir freuen uns auf zahlreiche neue Kolibris!