🏃‍♂️ Lauf für den guten Zweck! 🏃‍♂️

Liebe Eltern, Lehrer, Schüler und Unterstützer der Kolibri-Grundschule,

am kommenden Donnerstag, den 18. April 2024, laden wir euch herzlich zu unserem jährlichen Spendenlauf ein! Ab 15:30 Uhr werden wir uns auf dem Sportplatz in der Lichtenhainer Straße versammeln, um gemeinsam für eine bedeutende Sache zu laufen.

Wie immer wird der Erlös dieses Laufes zur Hälfte an den Kolibri / Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. gehen. Mit unserer Unterstützung können wir einen wertvollen Beitrag leisten, um Kindern und ihren Familien in schweren Zeiten Hoffnung zu schenken und Unterstützung zu bieten.

Aber das ist noch nicht alles! Dieses Jahr haben wir uns ein zusätzliches Ziel gesetzt: Mit dem anderen Teil des Erlöses möchten wir ein weiteres Smartboard für unsere Schule anschaffen. Ein modernes Lernwerkzeug, das den Unterricht bereichert und unseren Schülern neue Möglichkeiten bietet.

Der Förderverein und der Fachbereich Sport rufen daher alle Kolibris zur Teilnahme an diesem Spendenlauf auf. Lasst uns gemeinsam zeigen, was wir als Gemeinschaft erreichen können! Im vergangenen Jahr haben viele von euch unglaubliche Leistungen erbracht und weit über die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler motiviert, für diesen guten Zweck zu laufen.

Lasst uns dieses Jahr noch weiter gehen! Jede gelaufene Runde zählt, jede Spende macht einen Unterschied. Gemeinsam können wir Großes erreichen und einen positiven Einfluss auf das Leben anderer Menschen ausüben.

Also schnappt euch eure Laufschuhe, motiviert eure Freunde und Familie und seid dabei, wenn wir gemeinsam für eine bessere Zukunft laufen!

Achtung, der Weg zum Sportplatz führt dieses Jahr aufgrund der Baumaßnahmen zur Errichtung eines Funktionsgebäudes, über den Schulhof des Melanchthon-Gymnasiums.

Mit sportlichen Grüßen,
Jens Hentschel