Ein trauriges und ein lachendes Auge

Mit großer Aufregung fieberten unsere beiden Schulmannschaften auf das Landesfinale zu. Am vergangenen Mittwoch war es nun soweit. Die besten 36 Berliner Schulteams jeder Disziplin trafen sich im Mommsenstadion, um den begehrten Titel der Landesmeisterschaft zu erkämpfen.

Die Jungen mussten zuerst vorlegen um in einem der sechs Vorläufe einen der sechs wohlersehnten Plätze für das Finale zu ergattern. Mit der zweitschnellsten Zeit freuten sie sich sehr über die Qualifikation.

Unsere Mädchen waren unheimlich motiviert den Jungen nachzueifern. In einem tollen Lauf mit hervorragenden Wechseln und der schnellsten Zwischenzeit gelang das bis zum letzten Wechsel. Der Staffelstab war für die Schlussläuferin einfach nicht greifbar und landete auf dem Tartan. Auch der verzweifelte Versuch, den Stab aufzuheben und ins Ziel zu retten, konnten fast drei zusätzliche Sekunden nicht verhindern. Mit hängenden Köpfen mussten unsere tollen Sportlerinnen erkennen, dass es für das Finale nicht reichte. So blieb ihnen nur noch die Jungen bei ihren Finallauf anzufeuern.

Diese wuchsen in ihrem letzten Wettkampf diesen Schuljahres über sich hinaus und holten mit einer Super-Zeit von unter 58 Sekunden die Meisterschaft nach Hellersdorf.

Jubelnd lagen sich danach Mädchen, Jungen und die Lehrer Lars Lucius und Jens Hentschel, welche die Teams trainierten und betreuten, in den Armen.

Wir gratulieren beiden Staffeln ganz herzlich.

Sicherlich werden am Montag alle Sportler stolz ihre Medaillen in die Schule tragen.

Jens Hentschel