Tolle Leistungen bei Mathe-Wettbewerben

Kurz vor dem Ende des vergangenen turbulenten Schuljahres fand in unserem Bienengarten die Auswertung der diesjährigen Mathematik-Olympiade sowie des Känguru-Wettbewerbs statt. Bei unseren Super-Rechnern, insgesamt nahmen 21 Klassensieger teil, beeindruckte uns vor allem Emilie aus der 4c, welche mit ihrem Wissen und ihrem logischem Denken satte 34 von 40 Punkte ergatterte.

Und auch beim Känguru-Wettbewerb (an der Knobel-Veranstaltung nehmen weltweit Schülerinnen und Schüler aus über 50 Ländern teil), zeigten unsere Kolibris tolle Leistungen. Insgesamt rätselten und kombinierten im Mehrzweckraum zu verschiedenen Zeiten 78 Kinder, alle erhielten eine Urkunde sowie ein herausforderndes Knotenpuzzle. Hier ragten Raphael aus der 4a sowie Leonie aus der 6c heraus, welche die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben schafften und so ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung erhielten.