Sonnenuhr zerstört, Beete und Pflanzen kaputtgemacht

Den Montag beginnen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich sind wir sehr glücklich darüber, dass ab heute unsere Erstklässler wieder bei uns unterrichtet werden können. Die Freude wird allerdings beim Blick in den Schulgarten getrübt. Denn dort, in unserem „Paradiso“, waren Menschen mit Zerstörungswut unterwegs. So wurde etwa die gerade mit viel Zeit und Mühe errichtete Sonnenuhr zerstört, indem die Pflastersteine herausgerissen, zerbrochen und umhergeworfen wurden. Ebenso wurde auf den Rhabarber-Pflanzen herumgetrampelt und Tänze im Hochbeet aufgeführt. Wir sind wahnsinnig enttäuscht über so viel Missachtung von Arbeit und Eigentum, werden uns aber nicht von einigen Wenigen unterkriegen lassen und den Garten wieder herrichten.