Kolibris besuchen krebskranke Kinder

Ein Tag zum Nachdenken über Gesundheit und Glück. SchülerInnen der Klasse 6b besuchten am Sonnabend gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin Frau Löser das Sportfest des Familienhauses des Kolibri-Vereins in Oderberg. Dort leben Familien, in denen ein Kind an Krebs oder einer anderen lebensbedrohlichen Krankheit erkrankt ist, um zur Ruhe zu kommen und dabei sozialpädagogische oder therapeutische Hilfen in Anspruch nehmen zu können. Unsere Sechstklässler waren schwer beeindruckt von der Tapferkeit und dem Lebensmut ihrer Altersgenossen, die sonst auf der Kinderkrebsstation im Klinikum Buch gegen die teuflischen Krankheiten in ihren kleinen Körpern kämpfen. Unsere Kolibris wurden zu dem Sportfest eingeladen, da unsere Schule den gleichnamigen Kolibri-Verein schon seit mehreren Jahren mit Einnahmen aus unserem alljährlichen Spendenlauf unterstützt – allein im vergangenen Schuljahr kamen dabei mehr als 6000 Euro zusammen.