Sommerputz fürs ‚Paradiso‘

Kurz vor Schuljahresschluss haben Stella, Hailey, Alisa, Lilly, Mia und Florian gemeinsam mit ihren Eltern tatkräftig im Schulgarten angepackt. Der Rasen wurde gemäht, Äste gestutzt, hoch stehendes Gras mit der Sense bearbeitet, die Teichumrandung gelichtet und vor allem die Beete von Unkraut befreit. Trotz des schwülwarmen Wetters haben alle Beteiligten hochmotiviert mitgewirkt. Jan Hofmann (Mitarbeiter der ‚eFöB‘) dankt alle fleißigen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und würde sich sehr freuen, wenn regelmäßig ‚Subbotniks‘ im Schulgarten stattfänden. Unser ‚Paradiso‘ entwickelt sich damit wieder zu einem ansehnlichen Schulgarten, der sich keineswegs verstecken muss. Ein nächster Arbeitseinsatz ist für Mitte August geplant.

Spendenlauf: Scheckübergabe von 6544 Euro an Krebshilfe-Verein

Klaus Weihrauch war den Tränen nahe. Der ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins „Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder“ nahm am Mittwochmittag freudestrahlend unseren Spendenscheck entgegen und konnte sein Glück kaum fassen. Kein Wunder: Beim Spendenlauf Anfang April erliefen mehr als 450 kleine und große Kolibris die stolze Summe von 6544,70 Euro – die nun übergeben wurden. „Ihr seid ja nun bereits zum vierten Mal für unseren Verein gelaufen, in jedem Jahr ist die Summe höher. Vielen vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich deren Sponsoren!“
Wie wir bereits berichteten, nutzt der Verein das Geld zur Anschaffung sogenannter Lernroboter für krebskranke Kinder.

Foto: Klaus Weihrauch von „Kolibri Hilfe“, Schulleiterin Anke Peters, die Schulsprecherinnen Zoe und Kimberly, der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Uwe Großer und Jens Hentschel (Fachbereichsleiter Sport, v.r.n.l).