Weihnachtsprogramm 2013

hypergon_istockphoto_com
Die Kolibri-Grundschule lädt ein zur Geschichte „Weihnachtsmann auf Irrfahrt“

Wie jedes Jahr begibt sich der Weihnachtsmann vom Nordpol aus auf die Reise, um den Menschen ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Doch etwas ist in diesem Jahr anders. Vergeblich wartet man auf der Erde auf die Ankunft des Schlittens. In den Nachrichten spricht man sogar schon vom möglichen Ausfall des Weihnachtsfests. Währenddessen lenkt Rudolph den Weihnachtsschlitten ungewollt zum Mond und der Weihnachtsmann steuert ihn anschließend gegen seinen Willen in den Dschungel. Beide sind ratlos.  

Zur gleichen Zeit sind die Entdeckerkids aus der Kolibri-Grundschule in ihrem Schullabor mit Experimenten beschäftigt, als sie vom Verschwinden des Weihnachtsmanns hören. In ihrem Labor registrieren sie das Wirken außergewöhnlich starker magnetischer Kräfte und beschließen daraufhin ihre Experimente ruhen zu lassen, um herauszufinden, woher diese magnetischen Kräfte kommen. Sie entdecken ein Labor ganz in der Nähe und bekommen dort zufällig mit, dass der Weihnachtsschlitten absichtlich umgelenkt wurde.

Können sie dafür sorgen, dass der Weihnachtsmann doch noch pünktlich zur Bescherung kommt?

Veranstaltungsort: Turnhalle der Kolibri-Grundschule

Datum: 18. Dezember 2013

1. Veranstaltung – 16.30 Uhr

2. Veranstaltung – 18.00 Uhr

Igor-Stepovik_istockphoto_com

Fotos auf dieser Seite: © hypergon und © Igor Stepovik | istockphoto.com