Unterstützer | Partner

Kai Pfeffer

proRespekt – Coach an der Kolibri-Grundschule

Das Berliner Landesprogramm „proRespekt – gewaltfreie Schulen demokratisch gestalten“ begleitet Schulen dabei, eine von Anerkennung und Sicherheit geprägte Schulkultur zu fördern, die allen Kindern und Jugendlichen Lern- und Entwicklungschancen ermöglicht.

Seit dem 01.08.2021 arbeite ich als proRespekt Coach an der Kolibri-Grundschule und unterstütze diese dabei, ihre individuellen Bedarfe und Entwicklungsvorhaben hinsichtlich Gewaltprävention, Demokratiebildung und der Verringerung von Schuldistanz umzusetzen.

Ich bilde die Schüler*innen-Aufsichten in den 6. Klassen aus und begleite sie bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben. Ich leite das Schüler*innenparlament und unterstütze die Lehrkräfte im Klassenrat.

Darüber hinaus beteilige ich mich an der Gestaltung gewaltpräventiver und beteiligungsfördernder Strukturen in der Schule und unterstütze das Kollegium bei fallbezogenen Beratungen.


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.