Spendenlauf 2016

Gruppe laufender Mdchen

Nach dem emotionalen Erfolg unseres  Spendenlaufs im vergangenen Jahr möchte der Fachbereich Sport der Kolibri-Grundschule dieses Event zur Tradition werden lassen.
Über die Hälfte aller Schüler/innen unserer Schule haben sich daran beteiligt. Viele Sportler/innen sind über sich hinausgewachsen und haben durch ihre tollen sportlichen Leistungen für einen enormen finanziellen Gewinn gesorgt.
In Auswertung des Laufes haben viele Eltern den Wunsch geäußert, ihre Kinder bei dieser sportlichen Aktivität anfeuern zu können. Deshalb findet unser Spendenlauf dieses Jahr an einem Sonnabend statt.

Was ist ein Spendenlauf und wie läuft dieser ab?

Laufen für einen guten Zweck Mit dem Erlös unterstützen wir den Verein Kolibri, mit dem uns eine Partnerschaft verbindet. Dieser Verein hilft aufopferungsvoll krebskranken Kindern. Des Weiteren möchten wir die Hälfte des Erlöses für die Neugestaltung unseres Schulhofes nutzen. Auch im vergangenen Jahr sind wir für diesen Zweck gelaufen. Da aber die Gewerke sowie die Spielgeräte rund um den Spielplatzbau sehr teuer sind, ist es uns noch nicht gelungen, eine Verschönerung unseres Schulhofes zu erreichen.
Die Schüler/innen suchen sich im Vorfeld des Laufes ihre persönlichen Sponsoren, die einen Betrag pro gelaufene Runde spenden.
Sponsoren können Opa, Oma, Onkel, Tante sein oder auch Unternehmen wie Bäcker, Apotheke, Bank etc., die eine ganze Klasse unterstützen.
Mit diesem Unterstützer schließen die Schüler eine Vereinbarung, welche es als Formular gibt. Die ausgefüllten Sponsorenvereinbarungen müssen beim Klassenleiter bis zum 11. April 2016 abgegeben werden. Achten Sie bitte auf die Vollständigkeit.
Am Tag des Aktionslaufes werden die zurückgelegten Runden gezählt. Die Runde für die Schüler der 1. und 2. Klasse ist ca. 200 m, für die anderen Sportler beträgt die Rundenlänge ca. 300 m.
Bis zu einem festgelegten Termin sammeln die engagierten Sportler/innen die erlaufenen Spenden bei ihren Sponsoren ein, welche wir auf das Konto des Fördervereines unserer Schule überweisen werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn die Eltern ihre Kinder beim Suchen der Sponsoren tatkräftig unterstützen und sich somit viele Sportler/innen am Lauf beteiligen.

Wann? 16. April 2016 (ein genauer Zeitplan folgt)

Wo? Sportplatz Lichtenhainer Straße

scusi_AdobeStockFotos: © grafikplusfoto und © scusi | Adobe Stock