Neues Pausen-Paradies: Unser Schulhof ist eröffnet

Es waren ereignisreiche Tage an unserer Schule. Nach der Mensa-Schließung Anfang der Woche und dem großen Weihnachtsprogramm mit mehreren hundert Besuchern wurde am 6. Dezember unser neu gestalteter Schulhof eröffnet. Seit Ende April wurde gepflastert, gebuddelt und gebaggert – nun wurde das rund 800.000 Euro teure Pausen-Paradies für die Kolibris freigegeben. An der feierlichen Eröffnung nahmen neben Schulstadtrat Gordon Lemm (SPD) die Sozialstadträtin Juliane Witt, die Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses Manuele Schmidt, der Abgeordnete Kristian Ronneburg (alle Die Linke) und zahlreiche Bezirksverordnete teil. Schulleiterin Anke Peters ist froh, den SchülerInnen endlich wieder viel Platz und Spielmöglichkeiten in den Hofpausen bieten zu können: „Ein Paradies für unsere Schülerinnen und Schüler, auf das sie gespannt gewartet und sofort begeistert erobert haben!“