31 Kolibris kämpfen sich durch Regen-Marathon

Mehr als 10.000 Kinder rasten gestern beim 31. Mini-Marathon der Schulen über die 4,219 Kilometer lange Strecke von Philharmonie bis Brandenburger Tor – darunter auch 31 Kolibris. Begleitet von zahlreichen helfenden Eltern und den Sportlehrern Dr. Ines Schulz, Jens Hentschel und Lars Lucius zeigten sie angefeuert von Tausenden Zuschauern allesamt tolle Laufleistungen. „Ich bin wie in jedem Jahr sehr stolz auf unser SchülerInnen. Zumal uns bei diesem Mini-Marathon der Wettergott nicht zur Seite stand“, so Sport-Fachbereichsleiter Jens Hentschel. Denn pünktlich zum Start des Laufs begann es wie aus Eimern zu schütten, die Kinder kämpften sich über den regennassen Asphalt der Berliner Innenstadt. Unsere Schnellsten schafften trotz der widrigen Wetterbedingungen Zeiten unter 25 Minuten. Stark!