Kolibris kämpften um Hallenfußball-Trophäe

Unsere Sportbegeisterung bezieht sich nicht nur aufs Laufen. Jetzt nahm unsere Fußball-Schulmannschaft am 45. Drumbo Cup, Deutschlands größtem Hallenfußballturnier für Schulen bis zur 6. Klasse, teil. Rund 100.000 Schüler spielen seit 1975 um die Trophäe, darunter spätere Berliner Stars wie Jérôme und Kevin-Prince Boateng, Pierre Littbarski, Thomas Häßler und Christian Ziege.

Ganz so weit sind unsere Kolibri-Kicker noch nicht, in der Marzahn-Hellersdorfer Quali-Runde in der Bücherwurm-Grundschule schlugen sie sich in ihrer Gruppe aber achtbar. Nach einem Remis gegen das Melanchthon-Gymnasium setzte es Niederlagen gegen die Ebereschen-Grundschule und die Best Sabel-Schule. Den 1:0-Sieg gegen die Peter-Pan-Grundschule hatte sich die von den Sportlehrern Jens Hentschel und Lars Lucius betreute Mannschaft, die im Vorfeld wenig gemeinsame Trainingsstunden absolvieren konnte, redlich verdient.

Wir gratulieren dem Schulteam Spielfeld/Ulmengrundschule zum Erreichen der nächsten Runde.

Sportlehrer Jens Hentschel gibt taktische Anweisungen an die Kolibri-Schulmannschaft weiter.