Quali geschafft: Schulmannschaft startet vor 10.000 Zuschauern in der Arena

Das internationale Leichtathletik-Jahr 2019 startet mit einem Highlight in Berlin: Beim ISTAF Indoor, dem größten Hallen-Meeting der Welt, tritt am 1. Februar vor mehr als 10.000 Zuschauern in der Mercedes Benz Arena die Weltklasse der Leichtathleten gegeneinander drin. Und mittendrin: Die Kolibri-Grundschule mit ihrer Staffel-Mannschaft, die sich gestern in der Charlottenburger Rudolf-Harbig-Halle für den ISTAF Indoor Schools Cup qualifizierte. Dieser findet im Rahmen des „großen“ ISTAF Indoor statt. Die Jungs und Mädchen (Jahrgänge 2008 und 2009) unserer Schule ergatterten gegen viele andere Berliner Schulen durch einen zweiten Platz in der Qualifikation einen der sechs Finalstartplätze in der 20x50m-Pendelstaffel. Der Leiter des Fachbereichs Sport, Jens Hentschel, der die Mannschaft gemeinsam mit der Sportlehrerin Frau Löser begleitete, zeigte sich sehr stolz: „Diese Sportler haben es sich einfach verdient. Wir haben eine tolle, bewusst arbeitende Mannschaft, die sogar in den Weihnachtsferien trainiert hat“. Seit fünf Jahren gibt es das ISTAF Indoor, die Kolibri-Grundschule qualifizierte sich bereits zum vierten Mal. Nun drückt die ganze Schule die Daumen, dass am 1. Februar beim großen Wettkampf unter den Augen von Diskus-Olympiasieger Christoph Harting und Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo eine gute Platzierung herausspringt.

Die Mannschaft freut sich mit Maskottchen Berlino über den Quali-Erfolg.