Staffel-Tag in Marzahn: Kolibris erneut Bezirksmeister!

Läuft bei uns! Und zwar im doppelten Wortsinn, denn wir sind (wieder) Bezirksmeister der Staffeln. Unsere 20×50 Meter-Pendelstaffel setzte sich gestern Vormittag bei der Marzahn-Hellersdorfer Meisterschaft auf der Sportanlage Allee der Kosmonauten in Marzahn gegen die Konkurrenz durch, auch die Rundenstaffel der Mädchen zeigte allen anderen 28 Grundschulen die Hacken und feierte den ersten Platz. „Abgerundet wird das tolle Ergebnis durch die Staffel der Jungen, die hinter den starken Gastgebern Vize-Bezirksmeister wurden“, freute sich unser Sport-Fachbereichsleiter Jens Hentschel, der ebenso wie Sportlehrerin Frau Löser die Mannschaft vor Ort betreute. Mit den Erfolgen setzte sich eine Serie fort: Den Titel des Bezirksmeisters konnte die Kolibri-Grundschule in den vergangenen Jahren immer wieder erringen.

Am kommenden Dienstag findet nun das Berliner Finale im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Prenzlauer Berg (9.30 Uhr bis 14.30 Uhr) statt, für das sich alle drei Staffeln qualifizieren konnten. Ein besonderer Dank geht an den EFöB unserer Schule, Frau Grabowski und Frau Scherk begleiteten die schnellen Läufer nach dem Wettkampf wieder zurück in unsere Schule.