Kolibris trainieren für Mini-Marathon durch die Berliner Innenstadt

Auch am Wochenende sind wir Kolibris fleißig! Am 15. September nehmen 30 unserer Schüler am Mini-Marathon im Vorfeld des „großen“ Berlin-Marathons teil. Um auf die Distanz von 4,2195 Kilometern vorbereitet zu sein und ihre eigene Leistungsfähigkeit einschätzen zu können, baten die Sportlehrer Jens Hentschel und Marcus Böttcher die Kinder am Samstag zum Training auf dem Rosenhag in Mahlsdorf. Nach den dort gezeigten tollen Läufen freuen wir uns schon jetzt auf gute Ergebnisse beim Mini-Marathon. Dort treten die Kolibris übrigens gegen tausende Schüler anderer Grundschulen an, der Zieleinlauf befindet sich am Brandenburger Tor. Wer anfeuern möchte, erkennt unsere Kinder an den leuchtenden orangenen T-Shirts.

30 Schüler trainierten auf dem Sportplaztz Rosenhag in Mahlsdorf für den MIni-Marathon.