Vor 45.000 Zuschauern beim ISTAF: Schulstaffel holt sensationellen 5. Platz

Unser Sport-Fachbereichsleiter Jens Hentschel brachte es am Sonntagnachmittag auf den Punkt: „Wir dürfen alle furchtbar stolz auf unsere Staffel-Mannschaft sein“. Das sind wir, und zwar mächtig. Denn jene Mannschaft holte gestern in der 16×50-Meter-Staffel im Rahmen des ISTAF im Berliner Olympiastadion einen ganz starken fünften Platz beim „Schools Cup“.

Stolz wie Bolle: Alle Mitglieder unserer Schulmannschaft in ihren markanten orangenen T-Shirts.

Und das unter den Augen von mehr als 45.000 Zuschauern und 180 Spitzensportlern wie dem Berliner Diskus-Olympiasieger und mehrfachen Welt- und Europameister Robert Harting!
Als schnellste aus allen Vorläufen qualifizierte sich unsere Mannschaft auf der markanten blauen Tartanbahn mit der Sensations-Zeit von 1:59:43 für das Finale. Dort allerdings mussten sich die Mädchen und Jungen, die alles gegeben hatten, leider der Spandauer Zeppelin-Grundschule, dem Christophoros-Gymnasium aus Rostock, der Gatower Mary-Poppins-Grundschule und der Hamburger Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg geschlagen geben.

Den Vorlauf gewann unsere Schule in der Zeit von 1:59.43 Minuten

Zwar waren die meisten zunächst bitter enttäuscht, auch ein paar Tränchen flossen ob der verpassten Medaille, letztlich waren unser starken Läufer jedoch froh über das Geleistete. Immerhin hatten an den Qualifikationsläufen mehr als 100 Schulen aus der Region Berlin/Brandenburg teilgenommen. Begleitet wurden sie neben Jens Hentschel von Sportlehrerin und Mit-Trainerin Ines Schulz sowie Schulleiterin Urte Irmler.

Mehr als 45.000 Zuschauer fanden zum ISTAF den Weg ins Berliner Olympiastadion.
Foto: Camera4/ISTAF