Unsere Mensa wird endlich saniert

Während die mehrmonatige Neugestaltung unseres Schulhofes schon in den kommenden Tagen abgeschlossen sein wird, da steht schon das nächste Großprojekt vor der Tür – die knapp 750.000 Euro teure Komplettsanierung unserer Mensa, samt neuer WC-Lösung und Raumoptimierung. Diese soll am 2. Dezember starten.

Natürlich geht so ein gravierender wie notwendiger Einschnitt in den Schulalltag nicht ohne Wachstumsschmerzen vonstatten, eine große Herausforderung steht uns bevor.
Circa ein Jahr lang müssen wir auf eine in vielen vielen Stunden ausgetüftelte Zwischenlösung zurückgreifen. Wir müssen Pausenzeiten verschieben, einige Kinder bekommen in umgebauten Räumen von unserem Caterer „Z-Catering“ Assiettenessen, wiederum andere SchülerInnen gehen mittags in die Mensa des Melanchthon-Gymnasiums (selbstverständlich begleitet von Pädagogen).
Wir sind sehr froh über den Umbau und freuen uns auf eine moderne und gut ausgestattete Mensa, vor allem aber bitten wir die Eltern unserer SchülerInnen um Verständnis!