Staffellauf: Wir sind Landesmeister!

Jetzt ist es amtlich: Die „Kolibri“ ist die schnellste Grundschule Berlins. Beim gestrigen Finale des Staffellaufs im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Prenzlauer Berg konnten wir große Erfolge feiern. Während es für die Mädchen-Staffel „nur“ zum zweiten Platz reichte, erliefen sich unsere Jungs den Berliner Landesmeister-Titel in der 8×50 Meter-Staffel (siehe Foto). Platz 1, wir sind sehr sehr stolz!

„Die SchülerInnen haben sich diesen bislang größten sportlichen Erfolg der Kolibri-Grundschule durch ihr kontinuierliches Training redlich verdient“, so der Fachbereichsleiter Sport, Jens Hentschel. „Und dass, obwohl nur ganz wenige unserer LäuferInnen aktiv in einem Leichtathletikverein Sport treiben.“