ISTAF-Qualifikation: Kolibris sprinten im Staffelfinale vor 50.000 Zuschauern

Mit einer bärenstarken Leistung hat sich unsere Leichtathletik-Schulmannschaft zum 17. Mal in Folge für das Finale des „ISTAF Schools Cup“ qualifiziert. Bei der gestrigen Rundenstaffel-Vorrunde im Mommsenstadion ersprinteten die Mädchen und Jungen die zweitbeste Zeit aller Berliner und Brandenburger Schulen und nehmen nun an den Endläufen am 1. September im Olympiastadion teil. Dort werden die Fünft- und Sechstklässler im Rahmen des „großen“ ISTAF vor den Augen von Weltmeistern, Olympiasiegern und mehr als 50.000 Zuschauern um den Rundenstaffelsieg laufen.

Betreut wurde die Mannschaft bei der Qualifikation von unserem Sportfachbereichsleiter Jens Hentschel sowie Lehrerin Gundula Löser. Herzlichen Glückwunsch!