Kolibri-Tänzer begeistern tausende Besucher im FEZ

Vor wenigen Tagen trat die Tanz-AG unserer Schule beim 19. Kindertheaterfest „Kinder! Kinder!“ im FEZ-Berlin auf (wir berichteten über die Vorbereitungen). Dort begeisterten sie mit vielen anderen Berliner Kindertheater- und Tanzgruppen die mehr als 3200 Zuschauer des Festes. Die Veranstalter waren vor allem von den prachtvollen Kostümen, den bunt geschminkten Gesichtern und den mit Liebe zum Detail errichteten Bühnenbildern begeistert. Die Kolibris präsentierten eine von der AG-Leiterin Frau Weigmann abgewandelte Kurzversion des musikalischen Bühnenstückes „Das Zebra und der Kolibri“ (Musik Lexa A. Thomas), illustrierten Tänze, Text- und Gesangspassagen aus dem Musical. Damit, so hieß es vom FEZ in einem Dankesschreiben, hätten sie „jedem Besucher ein unvergessliches und bezauberndes Erlebnis beschert“. Von unserer Seite geht ein großes Dankeschön an die unterstützenden Eltern (Familie Schreiner, Frau Birnbaum und Frau Jarochowski), an die Musical-Autorin Frau Opitz sowie die Erzieherinnen Frau Weigmann und Frau Sulfrian für ihr Engagement.