Vor 12.100 Zuschauern: Kolibris erlaufen starken zweiten Platz im Staffellauf

Was für ein Spektakel beim 6. ISTAF Indoor! 12.100 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena feierten mit Top-Athleten aus aller Welt einen Auftakt nach Maß ins Leichtathletik-Jahr – und mittendrin die Schulmannschaft der Kolibri-Grundschule. Die sechs Mädchen und fünf Jungen holten in der 20x50m-Pendelstaffel einen sensationellen zweiten Platz.
Im Vorlauf sicherten sich die Kolibris mit 2:46,9 Minuten gegen Schulen aus Neukölln, Reinickendorf und Friedrichshain-Kreuzberg auf der blauen Laufbahn souverän einen Finalplatz. Diesen bestritten die SchülerInnen der Jahrgänge 2008 und 2009 dann unter den Augen von Europa- und Weltmeistern sowie Olympiasiegern und mussten sich mit 2:43,28 Minuten nur ganz knapp (52 Hundertstel fehlten am Ende) den Siegern des Grünen Campus Malchow aus Lichtenberg geschlagen geben. Unser Fachbereichsleiter Sport, Jens Hentschel, strahlte nach dieser Leistung: „Der große zeitliche Aufwand hat sich gelohnt. Die Kinder hatten ja sogar in den Ferien trainiert. Das ist einer der größten Erfolge meines Fachbereichs. Schüler, Eltern und ich sind richtig stolz.“

Läuferin Mia streckt stolz die Urkunde nach oben.