Tag der offenen Tür am 20. September

Hereinspaziert! Unsere Schule lädt Interessierte am Donnerstag, dem 20. September, zwischen 9.45 Uhr und 11.30 Uhr herzlich zum ‚Tag der offenen Tür‘ ein. Was wir bieten: viele offene Türen vor allem zu den Räumen der ersten und zweiten Klassen (einschließlich unserer ‚Filiale‘ in der Sabine-Ball-Grundschule), zu unseren Fachräumen wie Kunst, Musik und Naturwissenschaften, dem Computerraum, unserer großen Sporthalle, der Schulbibliothek und der -küche. Zudem werden mehrere Ansprechpartner/innen zum Unterricht in der Schulanfangsphase, zu unseren umfangreichen Projekt- und Förderangeboten sowie zur ‚Ergänzenden Förderung und Betreuung‘ am Nachmittag, also dem Hort, Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schmiererei am Wochenende: Wände unserer Schule mit Graffiti besprüht

Muss das wirklich sein? Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte auf unser Schulgelände ein, sprühten vier große Graffiti. Wir haben Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Wer sachdienliche Hinweise liefern kann, wendet sich bitte an die Polizei. Wann die Krakeleien wieder entfernt werden können, ist derzeit noch unklar.

Am vergangenen Wochenende wurde unsere Schule unter anderem mit diesem Graffiti beschmiert.