1500 Teilnehmer: Kolibris räumen beim „Kindersprint“-Finale ab

Dass unsere Schule sehr flink unterwegs ist, zeigte das Ergebnis unserer Schulmannschaft bei der ISTAF-Qualifikation (wir berichteten). Jetzt stellten unsere Schüler ihr Können erneut unter Beweis – beim Projekt „Kindersprint“, teilgenommen hatten mehr als 1500 Grundschüler aus dem Bezirk Lichtenberg (und unsere Schule aus Marzahn-Hellersdorf). Beim großen Finale auf dem Höffner-Gelände an der Landsberger Allee räumten die kleinen und großen Kolibris ab. Hier unsere Sieger, die mit ihren fantastischen Sprint-Leistungen den ersten Platz holten:
1. Klasse Jungen:
Sebastian Garczynski
2. Klasse Jungen: Jason Tyler Schröder

3. Klasse Jungen: Leonard Richter
3. Klasse Mädchen: Jasmin Kaluza
4. Klasse Mädchen: Emily Sophie Wegner
Zudem schafften viele weitere Schüler unserer Schule weitere Podiums-Platzierungen oder sprinteten in die Top10. Seit dem vergangenen Oktober wurden im Rahmen des Sportunterrichts Leistungen in einem speziellen Sprintparcours getestet, vor allem ging es um Reaktion, Sprintvermögen, Schnelligkeit beim Richtungswechsel und die Gesa
mtzeit. Die Kinder sollten so für Sport sensibilisiert werden. Organisiert und durchgeführt wurde das Ganze von Laurenz Sports.